Warnemünde                          Urlaubstage an der Ostsee
24. - 29. April 2022 und  11. - 16. September 2022

2 Termine, 2 Hotels, 2 Reisepreise

Das Ostseebad Warnemünde liegt in Mecklenburg-Vorpommern und gehört zur Hansestadt Rostock. Seinen Namen hat das Seebad vom Fluss Warnow. Der Hafen mit regem Verkehr von großen und kleinen Schiffen sowie der bis zu 150 Metern breite und 3 Kilometer lange Sandstrand sind an der Ostseeküste einmalig. Die Seepromenade beginnt am Leuchtturm, von dort ist es nicht weit zum Kurpark und zum Warnemünder Ortskern mit vielen historischen Gebäuden und Gassen. Warnemünde zählt zudem zu Deutschlands bedeutesten Kreuzfahrthäfen.

Das Hotel „Am Alten Strom“ liegt zentral im Ortskern, nur wenige Meter vom Hafen und der Seepromenade entfernt, während sich unser Hotel „Schlößchen“ Stolteraa direkt am weitläufigen Sandstrand befindet, der Leuchturm und die Geschäftsmeile am Strom sind mit einem Spaziergang gut erreichbar.

Mit Schiff, Bus, Bähnchen und zu Fuß werden wir uns das Seebad und die Umgebung anschauen, ein Besuch des Panoramacafés gehört natürlich auch zum Programm.

Auf Wunsch gemeinsame Hin- und Rückreise mit der Reiseleitung ab ICE-Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe und Bahnhof Warnemünde zum ermäßigten Gruppenpreis (EUR 115.- incl. Platzreservierung).

Warnemünde Promenade René Legrand