Fuerteventura
Sommerurlaub im Winter
16. - 27. November 2020

Fuerteventura, die zweitgrößte der Kanarischen Inseln beeindruckt mit feinsandigen Stränden, felsigen Küsten und wunderschönen Ausblicken auf das blaue Meer mit kristallklarem Wasser.

Nur 100 km von Afrika entfernt, weist die Insel ganzjährig angenehm warme, sommerliche Temperaturen auf.

Der wüstenhafte Charakter und ihre Kargheit verleihen Fuerteventura einen besonderen Reiz. Die Kombination von hellen und dunklen Vulkanfeldern, weiten Steppenlandschaften, malerischen Buchten und Traumstränden ist einzigartig.

Neben ursprünglichen Dörfern, und urigen Fischerorten sind die alte Haupstadt Betancuria,Correlejo (mit herrlichem Blick auf die Nachbarinsel Lanzarote) sowie das lebhafte Morro Jable (Jandia) sehenswert.

Unser Ziel auf Fuerteventura ist der beliebte Ferienort Costa Calma im Süden der Insel, der in einer geschützen Bucht liegt.

Der Abflughafen ist Paderborn-Lippstadt, die Reise umfaßt 11 Übernachtungen im Einzelzimmer mit Halbpension im 4-Sterne-Hotel R2 Rio Calma. Von allen Zimmern (jeweils mit Balkon) schauen wir auf das Meer. In der parkähnlich angelegten Hotelanlage befinden sich unter Palmen zwei große Pools und eine Lagune am Meer. Nur wenige Meter sind es zum schönen Naturstrand.

Auf Wunsch und nach Verfügbarkeit können eine Inselrundfahrt, ein Ausflug zum Oasis-Tierpark, eine Fahrt mit dem Katamaran zu den Delfinen vom Hafen in Morro sowie eine Tour "von Finca zu Finca" zum Kennenlernen inseltypischer Erzeugnisse (u.a. Schafskäse, Wein, Olivenöl, Marmelade, Kaktusfeige) sowie 4 kostenlose Fahrten nach Jandia gebucht werden.

Kosten: EUR 1340.-
Nichtmitglieder + 60 EUR
EUR 52.- Transfer im Sonderbus vom ICE-Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe zum Flughafen Paderborn und zurück

Leistungen: Ü/HP im EZ,
Flug von Paderborn nach
Puerto del Rosario und Transfer zum Hotel, Reiseleitung. (Programmkosten sind nicht im Preis enthalten).

Teilnehmer: 12 - 20

Hotel:  R2 Rio Calma****