Travemünde Maritim

Ostsee-Travemünde
Strandhotel Maritim
Für 2024 in Planung

Wo die Trave in die Ostsee mündet, liegt Travemünde in der Lübecker Bucht. Die historische Altstadt mit zahlreichen interessanten Bauwerken und Sehenswürdigkeiten sowie vielen Geschäften und Cafés ist ideal zum Erkunden, Bummeln und Verweilen. Auf der 1,7 Kilometer langen Strandpromenade läßt es sich herrlich laufen, der breite Strand ist hell und feinsandig. Entlang der Travepromenade gibt es viel zu sehen: Segel- und Lotsenboote sowie diverse kulinarische Angebote. Der Fischereihafen stellt eine weitere Attraktion dar.

Unser Hotel Maritim ist das höchste Gebäude der Ostseeküste und wurde 2019 in die Liste der Kulturdenkmale der Hansestadt Lübeck aufgenommen.

Von diesem Hotel ergibt sich ein herrlicher Panoramablick auf die Ostsee, die Trave, den Hafen und den Fährverkehr der großen Schiffe. Das Hotel liegt direkt am Strand und an der Strandpromenade in unmittelbarer Nähe zum Leuchtturm und dem Museumssegelschiff Passat.

Neben 2 Restaurants und einigen Geschäften verfügt das Maritim über eine schönen Wellnessbereich mit einem Schwimmbad zur freien Nutzung.

Wie immer bieten wir eine gemeinsame Hin- und Rückreise mit der Reiseleitung ab ICE-Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe zum ermäßigten Gruppenpreis an.

Kosten:    EUR noch offen, Nichtmitglieder + 30.- EUR (Mitgliedschaft für die Dauer der Reise), Fahrpreis Bahn: EUR noch offen

Leistungen:    Ü/HP im EZ, Reiseleitung, Programmorganisation

Besonderheiten:    Programmkosten und Kurtaxe sind nicht im Preis enthalten. Begrenztes Zimmerkontingent, frühzeitigeAnmeldung erforderlich