Warnemünde von oben Reimer Wulf

Warnemünde
12. - 17. September 2021

Neues Reiseziel - Sonderreise

Das Ostseebad Warnemünde liegt in Mecklenburg-Vorpommern und gehört zur Hansestadt Rostock. Seinen Namen hat das Seebad vom Fluss Warnow. Der Hafen mit regem Verkehr von großen und kleinen Schiffen sowie der bis zu 150 Metern breite und 3 Kilometer lange Sandstrand sind an der Ostseeküste einmalig. Die Seepromenade beginnt am Leuchtturm, von dort ist es nicht weit zum Kurpark und zum Warnemünder Ortskern mit vielen historischen Gebäuden und Gassen. Warnemünde ist zudem Deutschlands bedeutendster Kreuzfahrthafen.

Unser Hotel liegt zentral, nur wenige Meter vom Meer und der Seepromenade entfernt.

Wir möchten die Urlaubstage nutzen, um dieses neue Reiseziel mit einer kleinen Gruppe näher kennenzulernen und ortsspezifische, interessante Freizeitaktivitäten zu entdecken.

Auf Wunsch gemeinsame Hin- und Rückreise mit der Reiseleitung ab ICE-Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe und Bahnhof Warnemünde zum ermäßigten Gruppenpreis (EUR 115.- incl. Platzreservierung).

Warnemünde Promenade René Legrand