Aquafitness und Rückentraining

Bad Salzschlirf -- 4-Sterne-Hotel Aqualux

29. - 31. März und 1. - 3. November 2019

Durch den Auftrieb des Wassers und die Aufhebung der Schwerkraft ist Aquafitness eine gelenkschonende Wassergymnastik für den ganzen Körper, die im Flachwasser mit und ohne Geräte angeboten wird. Wegen des Wasserwiderstandes werden alle Muskeln des Körpers beansprucht und gleichzeitig gekräftigt, Ausdauer und Kondition zudem bei jeder unserer 6 Übungseinheiten trainiert.

Ziel des vielfältigen Rückentrainings ist die Kräftigung der Rückenmuskulatur sowie die Verbesserung der Elastizität, es hat einen hohen Gesundheitswert für die Belastungen des Alltags.

In netter Gesellschaft und mit Musik kommt der Spaß an den Übungen nicht zu kurz.

Das Hotel Aqualux in Bad Salzschlirf bietet mit seinen beiden Pools und dem großen Wellnessbereich ideale Trainingsmöglichkeiten. Handtücher und ein Leihbademantel ist im Preis enthalten.

Geleitet wird der Kurs von der erfahrenen Trainerin Stefanie Buchroth.

Die Anreise erfolgt in eigener Regie oder gemeinsam mit dem Zug ab Kassel-Wilhelmshöhe (EUR 20.- incl. Taxitransfer).

Teilnehmerzahl:  12 - 20

Hotel:

Aqualux, Bad Salzschlirf, Ahornstr. 7

Leistungen:    2 x Ü/HP im EZ, 6 Trainingseinheiten, 1 x Kaffee und Kuchen, freie Nutzung des Wellnessbereichs

Termine:    29. - 31. März und 1. - 3. November 2019, Check-in Hotel 14 -16 Uhr, Check-out bis 12 Uhr, Zeiten ab/an Kassel: Treffen 11 Uhr, Ende 15 Uhr. Trainingsbeginn:  Freitag 16 Uhr

osten:
EUR 265.- (EZ), Nichtmitglieder + EUR 30.-,  Zugfahrt von Kassel und Transfer zum Hotel EUR 20.- (hin und zurück), Kurtaxe extra

Leitung:  Stefanie Buchroth