Fuerteventura
Sommerurlaub im Winter
16. - 30. November  2018

Fuerteventura, die zweitgrößte der Kanarischen Inseln beeindruckt mit kilometerlangen, feinsandigen Stränden und wunderschönen Ausblicken auf das blaue Meer mit kristallklarem Wasser.

Nur 100 km von Afrika entfernt, weist die Insel ganzjährig angenehm warme, sommerliche Temperaturen auf.

Der wüstenhafte Charakter und ihre Kargheit verleihen Fuerteventura einen besonderen Reiz. Die Kombination von dunklen Vulkanfeldern, weiten Steppenlandschaften, malerischen Buchten und Traumstränden ist einzigartig.

Neben ursprünglichen Dörfern, und urigen Fischerorten sind die alte Haupstadt Betancuria sowie Correlejo (mit herrlichem Blick auf die Nachbarinsel Lanzarote) sehenswert.

Unser Ziel auf Fuerteventura ist der beliebte Ferienort Costa Calma im Süden der Insel, welcher über einen ca. 1,5 km langen, wunderschönen Sandstrand verfügt, der in einer geschützen Bucht liegt. Im Ort gibt es viele Geschäfte und Cafés, die zum Bummeln und Verweilen in netter Gesellschaft einladen.

Der Abflughafen ist Kassel-Calden, die Reise umfaßt 14 Übernachtungen im Einzelzimmer mit Halbpension im 4-Sterne-Hotel R2 Rio Calma. Von allen Zimmern (jeweils mit Balkon) schauen wir auf das Meer.

Kosten: EUR 1510.-
Nichtmitglieder + 60.- EUR

Leistungen: Ü/HP im EZ,
Flug von Kassel-Calden nach
Puerto del Rosario und Transfer zum Hotel, Reiseleitung. (Mögliche Programmkosten sind nicht im Preis enthalten).

Teilnehmer: 12 - 20

Hotel:  R2 Rio Calma****