Gern beantworten wir Ihre Fragen zu unserem Verband, unseren Reisen und Veranstaltungen.

Sie erreichen uns telefonisch Montag – Freitag von 10 – 17 Uhr und am Samstag zwischen 10 und 14 Uhr.

Außerhalb dieser Zeiten und falls unsere Leitungen belegt sind, hinterlassen Sie bitte eine Nachricht auf unserem Anrufbeantworter.

Wir rufen zeitnah zurück.

Tel. 0561-6029595

Möchten Sie uns eine email senden, richten sie diese bitte an die folgenden Adresse und ersetzen dabei das (at) durch ein @.

info(at)bundesverband-der-alleinreisenden.de

Ihre Post senden Sie bitte an unsere Postanschrift. Gegen einen mit 70 Cent frankierten Rückumschlag erhalten Sie gern unser Jahresprogramm und weitere Informationen.

Bundesverband der Alleinreisenden e.V.

Line Dance
Tanzwochenenden
4-Sterne-Hotel in Bad Salzschlirf

10. - 12. Februar, 30. Juni - 2. Juli, 10. - 12. November

Unsere Line Dance Tanzwochenenden bieten die Gelegenheit, eine Auszeit vom Alltag zu nehmen, in netter Gesellschaft ausgiebig zu tanzen und sich im Hotel und im Wellness-Erlebnisbad richtig verwöhnen zu lassen.

Das Hotel Aqualux in Bad Salzschlirf bei Fulda weist auf 4-Sterne-Niveau mit Trainingsraum, Tanzlokal, Saunen und 2 Innenpools ideale Bedingungen auf.

Line Dance hat sich in den letzten Jahren zu einer sehr beliebten Tanzart entwickelt.

Es wird in Reihen und Linien vor- und nebeneinander getanzt. Die Tänze werden passend zur Musik choreographiert, die meist aus den Kategorien Country, Pop, Rock und Disco stammt.

Das in den 3 jeweils 2-stündigen Trainingseinheiten unter Leitung von Line Dancer Dennis Ryczak (Vizeweltmeister, viele Erfolge bei zahlreichen Meisterschaften) Gelernte, kann abends in der urigen Hotel-Disco getanzt werden.

Das Training ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet, es werden unterschiedliche Formationen gebildet.

copyright (c): Dennis Ryczak

Die Anreise erfolgt entweder in eigener Regie oder gemeinsam mit der Reiseleitung ab Kassel-Wilhelmshöhe (Zugfahrt + Taxitransfer EUR 28.-).

Treffen jeweils 12 Uhr, Ende jeweils 15 Uhr, Zeiten ab/an Kassel.
Check-in Hotel 15 Uhr, Check-out bis 12 Uhr.
Trainingsbeginn: Freitag, 16 Uhr.

Teilnehmerzahl:  mind. 10

Hotel:  Aqualux, Bad Salzschlirf, Ahornstr. 7