copyright Bremer Tourismus-Zentrale

Bremen maritim

Eine Stadt zum Entdecken

Bremen ist mit 550000 Einwohnern die elftgrößte Stadt Deutschlands und immer eine Reise wert. Sie erstreckt sich links und rechts der Weser. Wahrzeichen sind der Bremer Roland und die Bremer Stadtmusikanten, die sich in der wunderschönen Altstadt am Rathaus befinden. Sehenswert sind auch das Schnoorviertel mit seinen verwinkelten Gassen, die legendäre Böttcherstrasse, der Bremer Dom und die Bremer Häfen. Die Stadt bietet eine große Vielfalt an Geschäften und gastronomischen Angeboten und lädt zum Bummeln ein..

An diesem Wochenende werden wir Genießen, Bummeln, viel Sehenswertes kennenlernen und eine Stadtrundfahrt sowie eine Schifffahrt auf der Weser unternehmen. Auch ein Besuch des Shanty Maritim Festivals gehört zum Programm.

Die gemeinsame Anreise beginnt in Kassel am ICE-Bahnhof. Nach einer etwa 2-stündigen Fahrt gelangen wir vom Bremer Bahnhof schnell zu unserem Hotel.

Angabe folgt

Teilnehmerzahl: maximal 25

Leistungen: Ü/HP im EZ, Reiseleitung, Programmorganisation

Termin:  4.  August (Treffen 8.15 Uhr) -  6. August  (Ende 18 Uhr)
                Zeiten ab/an Kassel

Kosten: EUR 260.-, Nichtmitglieder + EUR 30.-
                Gemeinsame Fahrt EUR 45. (von Kassel hin und zurück,                        incl. Platzreservierung und Transfer zum Hotel).
                Programmkosten und Kurtaxe extra.