copyright: Achim Mende, www.lindau.de

Bodensee -  Insel Lindau

30. Juni - 6. Juli  2018

Urlaub am Bodensee - das bedeutet Wasser soweit das Auge reicht, ein einzigartiges See- und Alpenpanorama, kulturelle Vielfalt und kulinarische Genüsse. Der Bodensee, d.h. 3 Länder und viele Möglichkeiten zur Urlaubsgestaltung.
Die herrlich gelegene Insel Lindau (nur durch eine Brücke mit dem Festland verbunden) besteht aus einer  Altstadt voller Charme und Historie, mit beeindruckend renovierten Fachwerkhäusern. Ein Bummel durch die Straßen und Gassen ist ein Erlebnis, ebenso das lebhafte Treiben an der Uferpromenade. Wahrzeichen ist die Hafeneinfahrt mit bayrischem Löwen und neuem Leuchtturm.

Wir werden mit und ohne Schiff viel unternehmen aber auch Gelegenheit finden, die Seele baumeln zu lassen.