Ostern im Taubertal

4 Tage in Bad Mergentheim an der Tauber

Unser Reiseangebot über die Ostertage führt uns nach Bad Mergentheim an der Tauber. Die wunderschöne Innenstadt rund um den Marktplatz mit vielen Fachwerkhäusern, u.a. den sehenswerten „Zwillingshäusern“, die Burgstraße mit zahlreichen kleinen Geschäften und Cafés, der große Kurpark und das legendäre Schloß laden zum Kennenlernen und Verweilen ein.

Bad Mergentheim ist einer der bekanntesten Kurorte und liegt zwischen Würzburg, Heilbronn und Rothenburg o.d.T.

Die gemeinsame Anreise beginnt in Kassel am ICE-Bahnhof. Nach einer etwa 2-stündigen Fahrt mit Umstieg in Würzburg gelangen wir nach Bad Mergentheim.

Wir wohnen im herrlich gelegenen Vitalhotel König am Kurpark. Von dort genießen wir einen tollen Fernblick über das Taubertal. Alle Zimmer sind mit Balkon ausgestattet, im Hotel befindet sich ein Wellnessbereich mit Innenpool, der nach Belieben genutzt werden kann. Im Preis enthalten ist der zweimalige Besuch der Gesundheits-Salzgrotte, eine Entspannungsmassage auf dem Hydro-Jet, sowie einmal Kaffee und Kuchen am Nachmittag.

Weitere Infos

Neben gemeinsamen Aktiväten zum Kennenlernen des Kurortes, sind ein Besuch der Solymar-Therme mit Paulsquelle und ein Ausflug nach Rothenburg ob der Tauber geplant.

Teilnehmerzahl: maximal 25

Leistungen: Ü/HP im EZ, Reiseleitung, Programmorganisation

Termin:  14. April 2017 (Treffen 12 Uhr) -  17. April 2017 (Ende 17.30  Uhr), Zeiten ab/an Kassel

Kosten: EUR 280.-, Nichtmitglieder + EUR 30.-, gemeinsame Fahrt EUR 36.- (von Kassel hin und zurück, incl. Platzreservierung und Transfer zum Hotel)